tecparts GmbH


Direkt zum Seiteninhalt

Wer sind wir?


Die Firma tecparts GmbH wurde Anfang 2004 am Amtsgericht Dortmund als Sondermaschinenbauunternehmen "Handel und Fertigung von technischen Elementen und Maschinenbau" eingetragen und ist aus dem 1997 gegründeten Ingenieurbüro Gillmeister hervorgegangen. Im Laufe der Jahre hatte sich dort neben dem Arbeitsschwerpunkt "Arbeitsschutz: Vibrationen am Arbeitsplatz" der Bereich des Sondermaschinenbaues festigen können. Da zu den planerischen und konstruktiven Anteilen die Fertigung und Montage ein immer wichtigerer Bestandteil wurde, war eine Erweiterung der Fertigungskapazität notwendig. So ist die Firma tecparts GmbH seit 2004 in der Nähe des Gewerbegebietes der ehemaligen Zeche "Minister Stein" ansässig mit ausreichenden Fertigungs- und Büroräumlichkeiten. Ein großer und moderner Maschinenpark mit erfahrenen qualifizierten Mitarbeitern sind unsere Stärke. Wir sind bereit für kleine und große Stückzahlen. Und da Qualität und Kundenzufriedenheit neben der Funktionalität des Produktes die wichtigsten Grundlagen unserer Arbeit sind, nennen wir uns gerne Manufaktur. Denn alles geht durch unsere Hände und häuft sich an zu ihrem Produkt.

Eine Manufaktur (von lat. manus - Hand, lat. facere - erbauen, tun, machen, herstellen) ist ein Betrieb im Übergangsstadium vom Handwerk zur Fabrik.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü